warum erdReich ...

erdReich ... wunderbar geeignet, um herrliche Wortspiele damit zu machen:

Zerteilt man dieses Wort, so erhält man ERD RE ICH  ... von hinten gelesen für mich: "Ich zurück zur Erde!"

Dabei kann man das RE nicht nur als "zurück" oder "wieder" sehen, sondern auch als König. "Ich, als König der Erde?" Oder "die Erde als König für mich?"

Auch das "Reich" alleine kann für viel stehen. Für die Erde als prachtvollen Platz als auch für den Reichtum ... den Reichtum auf der Erde an sich selbst oder auch dem Reichtum der Erde an und durch sich / den Menschen. Reich sein bedeutet ja für die meisten Menschen viele materielle Güter zu besitzen. Für mich aber steht Reichtum für Zufriedenheit, Gesundheit, Glück und Liebe! Wenn ich also erdReich bin, dann habe ich all diese Dinge!!!

Wenn man gerade in der Laune ist, Wortspielerein zu machen, dann sollte man ein W davor stellen. (W)ERdReICH ... damit erhält man das WER! Wer wird zum ich? ... Bzw. bei uns war es in den letzten Monaten "wer wird zum wir"  :-)?

 

Und weil ich gerne mit Worten spiele, hier noch ein paar nette Kleinigkeiten.

erdReich - Liest man die letzten drei Buchstaben nach links und nimmt das H von hinten noch mit, dann bekommt man "dreh", und auch ein "hier" kann man von hinten lesend (ohne dem c) erkennen. also "dreh hier" ... und "juchu", wir sind bei einer Drehbewegung im erdReich. Für mich war sofort die Spirale erkennbar ... die Spirale als Symbol der Einzigartigkeit und des Neubeginns (DANKE Leah für diese wunderbaren Worte!) sowie das Symbol für die Schöpfung (re) bzw. Rückkehr zur Mitte (li) und die Einheit der Natur und des Geistes. 

Es lassen sich noch einige Worte hervorzaubern ... um noch einige zu nennen: drei, dich, Herde, Reihe, Reh, ... und jeder dieser Begriffe bedeutet bestimmt für den ein oder anderen ganz etwas Besonders im Zusammenhang mit erdReich!

Doch eines möchte ich zum Abschluss noch sagen ... ich bin unendlich dankbar für unser wunderbares erdReich (wie auch immer ihr das jetzt verstehen wollt!). Und ich hoffe, an diesem zauberhaften Ort viele wunderbare Stunden verbringen zu dürfen ... mit ganz besonderen Menschen!

... mit einem strahlenden Lächeln

Tania Eichhorn