Schneeberger Elisabeth (ehemals Muigg)

Nachdem ich einige Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeutin gesammelt hatte, ergänzte ich mein Wissen durch die intensive 5-jährige Ausbildung zur Osteopathin am DOK in Rohrdorf (Abschluss 2011). 2015-2017 studierte ich an der Donau Universität Krems und schloss mit dem Titel Master of Science der Osteopathie D.O. ab.

Natürlich aber bilde ich mich berufsbegleitend auch in anderen Bereichen weiter, da die Arbeit mit Menschen stets individuell ist und man dafür idealerweise eine große "Schatzkiste" an verschiedenen Methoden mitbringen sollte.

Es für mich von großer Bedeutung, den Menschen in seiner Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele zu sehen. Nur, wenn alle drei Ebenen im Einklang sind, sind wir gesund, zufrieden und voller Tatendrang.

 

Folgende Zusatzausbildungen erweitern meinen Erfahrungsschatz und damit die Möglichkeiten Sie als Patient bestmöglich zu behandeln und zu begleiten.

- 2015-2017 Ausbildung zum Master of Science Osteopathie an der Donau Universität Krems in Zusammenarbeit mit der Wiener Schule für Osteopathie (WSO) 

- 2014 Region Okziput, Atlas, Axis; Philippe Druelle D.O., DOK Rohrdorf

- 2014 Kinesiotaping, Jan Hampel

- 2014 Intrauterine Läsionslagen, Robert Rousse D.O., DOK Rohrdorf

- 2013, 2014 Supervidierte Kliniktage, DOK Rohrdorf

- 2013 Rhetorikkurs, Minu Ghedina, Telfs

- 2012 Gynäkologie, Natalie Cammirand D.O., DOK Rohrdorf

- 2011 – 2012 Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen I-IV, Elisabeth Büchner

- 2012 Europäisches Symposium der traditionellen Osteopathie, Dialog mit dem inneren Arzt – Differentialdiagnose, Genevieve Forget D.O., Fraueninsel Chiemsee

- 2012 Osteopathie im ersten Lebensjahr, Dr. Beatrix Urbanek

- 2012 5-Elemente-Ernährung, Barbara Mayerhofer

- 2005 MC Kenzie A

- 2005 Schmerzphysiologie

- 2005 Hochgeschwindigkeitstrauma

- 2004 Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder, Walchsee